Familienhaus

Dieses Projekt gibt Aufschluss über das Potential einer vollständigen Neugestaltung des Küchenraums. Ausgangspunkt war eine Küche, die in ihrem Grundriss für die Familie ungeeignet und ineffektiv gestaltet war. Zudem wirkte der Raum kühl und wenig einladend. Daher schlugen wir ein Konzept vor, dass den alten Hauswirtschaftsraum aufbricht, einen neuen Bodenbelag und Lichtkonzept beinhaltet sowie das Kochen und Zusammensein mit der Familie in den Mittelpunkt rückt. Es wurde ein Raum geschaffen, der durch seine Materialauswahl und Formensprache wohnlich wirkt und dennoch den Bedürfnissen von großzügigem Arbeitsplatz, integriertem Essplatz und ausreichend Stauraum Rechnung trägt. Die Grundidee des Entwurfs: Durch die Konzentration auf das Wesentliche mehr Großzügigkeit und Beruhigung in den Raum zu bringen. Die Charakteristik des Hauses inspirierte uns zur Auswahl der Materialien in Bronze und Weiß, die sich in den Farbnuancen des exklusiven Natursteins der Arbeitsplatte wiederfinden. Dies führte zu einer eleganten Küche mit wohnlichen Aspekten.

Küche eggersmann
Küchenfront: Torino Aluminium Bronze eloxiert sowie Schichtstoff supermatt in Nano weiss
Arbeitsplatte: Naturstein
Geräte: Miele, Gaggenau

Licht Modular