Architektenhaus

Großzügigkeit, Licht, Linienführung, Ästhetik, Sichtachsen und Minimalismus prägen die Architektur des Hauses und bildeten die Basis für das Konzept zur Küche und weiterer Einbaumöbel, die wir in diesem Projekt gestaltet haben.

Die Hauptküche verbirgt in ihrer Hochschrankgruppe zwei Türen, die in die Zweitküche dahinter führen. Ergänzend um zwei Inseln, die komplett aus warmgewalzten Edelstahl gestaltet sind, bildet die Küche das Herzstück des Hauses. Eine maßangefertigte Kaffeebar und ein Sitzplatz runden den kommunikativen Mittelpunkt des Hauses ab.

Im Wohnzimmer galt es einen Übergang zwischen Essbereich und Wohnen zu schaffen. Wir schufen ein Sideboardmöbel, das gleichzeitig zum Sitzen und Verweilen einlädt. Ein von uns individuell gestalteter Tisch und Stühle laden zur großen Runde ein.

Weitere Ankleiden und Garderoben wurden von uns auf die individuellen Bedürfnisse der Hausherren konzipiert und gebaut.

Küche eggersmann
Küchenfront: Furnier Faßeiche, senkrecht furniert
Inseln: eggersmann unique Edelstahl silvertouch
Kaffeebar: Einzelanfertigung aus warmgewaltzen Edelstahl silvertouch
Geräte: Gaggenau, Dornbracht, EMB

Ankleiden und Garderoben Lema
Front: Mattlack
Sonderanfertigungen: hauseigene Schreinerarbeiten

Tische: Sonderanfertigungen/hauseigene Schreinerarbeiten
Stühle: Arco