MENU

Über uns

Über uns

Wir nehmen Ihre Inneneinrichtung persönlich.

Als Familienunternehmen in zweiter Generation arbeiten wir leidenschaftlich an der Planung und Umsetzung individueller Küchen- und Inneneinrichtungen auf höchstem Niveau.

1984 von Harald und Ursula Gemein unter dem Namen „Küchenland“ gegründet, führen nun die Töchter Simone Vontz und Katharina Gemein das Familienunternehmen weiter. Was uns antreibt: Die Liebe für Architektur und Design sowie unser Anspruch, maßgeschneiderte Lebensräume zu erschaffen.

Über uns
Über uns

„Unseren Kunden neue Wege und individuelle Lösungen bei der Planung ihrer neuen Küche und Wohneinrichtung aufzuzeigen, steht im Fokus unserer Arbeit. Zu Beginn bildet eine intensive Analyse der momentanen und zukünftigen Lebenssituation die Basis für ein individuelles Gesamtkonzept. Somit entsteht ein maßgeschneiderter Lebensraum, der ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleiht. Ihre Küche- und Wohneinrichtung als hochwertiges Einzelstück.“

Wir glauben daran, dass gute Küchen- und Innenarchitektur unser tägliches Leben bereichert und sind überzeugt, dass Schönheit im Detail liegt: in den kleinen Dingen, die uns in unserem Zuhause wohlfühlen lassen - unaufdringlich und zeitlos.

Über uns

Als Spezialist für ganzheitliche Interieurkonzepte stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung beiseite und können jeglicher Anforderung an Funktion und Gestaltung entsprechen. Dabei entwickelt unser Team aus Architekten, Küchenfachplanern und Interieurspezialisten maßgeschneiderte Lebensräume.

Über uns
Über uns

Unsere Monteure sind Profis in ihrem Bereich. Durch unser eigenes Team stellen wir sicher, dass unsere individuellen Entwürfe mit Präzision aufgebaut werden. So entsteht Außergewöhnliches.

Über uns
Über uns

Ort & Geschichte

Sie finden uns linksrheinisch in Oberwinter – einem Kleinod am Rhein – mit Blick auf den Oberwinterer Hafen und das Siebengebirge.

1984 wurde Küchenland von Harald Gemein im Ortskern von Oberwinter gegründet. Als Elektromeister brachte er die handwerkliche Kernkompetenz dieses Unternehmens ein und entwickelte schon bald einzigartige Küchenkonzepte. 1988 wurde das jetzige Haus am Yachthafen 4a in Oberwinter gebaut und damit das neue Zuhause von Küchenland.

Über uns
Über uns

Als Küchenspezialist hat Harald Gemein dieses Unternehmen erfolgreich aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist. Mit Standard gibt er sich nicht zufrieden. Qualität, Perfektion und Leidenschaft sind seine Credos. Schon 1988 bei der Eröffnung des neuen Hauses am Yachthafen zitierte eine Zeitung Harald Gemein: „Küche ist mehr als nur den auf die Funktion zurückgestuften Raum. Ich fordere eine menschliche Küchenarchitektur und sehe in Zukunft die Küche als den Mittelpunkt des Lebens und des Wohnens.“ Diese Vision und sein stetiger Anspruch an Architektur und Individualität hat unzähligen außergewöhnlichen Projekten zur Wirklichkeit verholfen.

Mit seinem 40-jährigen Geschäftsjubiläum übergibt Harald Gemein 2024 die Geschäftsführung an seine Töchter Simone Vontz und Katharina Gemein. Seit 2016 gestalten sie bereits das Unternehmen aktiv mit. So entwickelte sich neben dem Fokus auf exklusive Kücheneinrichtungen die Erweiterung hin zur Gestaltung von Wohn- und Schlafräumen. Nicht zuletzt begleitet Simone Vontz als Architektin die Projekte umfassend in ihrer Durchführung.

Die Portfolioerweiterung wurde auch im neuen Unternehmensnamen berücksichtigt.

2024 wird aus Küchenland Gemein nun „Gemein Küche & Interieur“.